Spitzkehren und Hinterrad Versetzen

Auf fast allen alpinen Trails stößt man irgendwann auf sie, die gemeine Spitzkehre. Damit du diese und auch enge Kehren ohne abzusteigen meistern kannst, helfen wir dir beim Erlernen der richtigen Kurventechnik. Dabei ist das Versetzen des Hinterrades oft nur die ultima ratio - mit einer guten Technik und ausreichend Balance sind die meisten Kurven auch noch ohne Stand am Vorderrad fahrbar.

1 Termin
3 - 6 Teilnehmer

Fahrtechniktraining Basic

Unsere Fahrtechniktrainings bereiten dich auf tolle Trail-Erlebnisse in unseren Alpen vor. Beim Basic-Training zeigen wir dir die Grundtechniken zum Thema Position am Bike, Balance, Kurven und die richtige Bremstechnik. Spaß und Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle.

8 Termine
3 - 8 Teilnehmer

Fahrtechniktraining Advanced

Unsere Fahrtechniktrainings bereiten dich auf tolle Trail-Erlebnisse in unseren Alpen vor. Beim Advanced-Training geben wir deiner bereits soliden Fahrtechnik noch den letzten Feinschliff und kümmern uns zusätzlich um Themen wie schnelle Kurven, hohe Stufen und kleine Sprünge. Spaß und Sicherheit stehen auch hier an erster Stelle.

8 Termine
3 - 8 Teilnehmer