Miesenbach Panorama Line

Intensivkurs Advanced

Hol das letzte aus deiner Fahrtechnik raus

Infos

2 Biketage

4 bis 8 Personen

Termine

2 Termine ab € 275,-

Du hast bereits einiges an Erfahrung am Bike sammeln können und möchtest deine ohnehin schon gute Fahrtechnik verfeinern? Bei unseren zweitägigen Intensivkurs für fortgeschrittene Mountainbikerinnen und Mountainbiker sind wir im Bikepark oder Trailcenter mit Liftunterstützung unterwegs. So sammeln wir ausreichend Tiefenmeter um die Fahrtechnikübungen oft wiederholen zu können. Mehr Zeit zum Üben, mehr Zeit zum Festigen.

Mit dem Feedback unserer Coaches kannst du Fehler ausmerzen und sorgst so für mehr Sicherheit und Spaß. Egal ob schnelle Kurven, eine effiziente Linienwahl oder die richtige Sprungtechnik. Nach zwei Tagen bist du in der Lage, diese zu meistern.

Wie bei allen Kursen nehmen wir uns für jedes Thema ausreichend Zeit um zuerst spielerisch zu lernen und zu üben und das Erlernte darauf gleich im Gelände umzusetzen.

Zielgruppe

Der Intensivkurs richtet sich an alle fortgeschrittenen Mountainbikerinnen und Mountainbiker, welche bereits einen Advancedkurs besucht haben oder schon fortgeschrittene Skills mitbringen. Wenn du dich bereits an Trails mit Wurzeln und Stufen wagst, vor höheren Absätzen nicht zurück schreckst und auch schon die ein oder andere Erfahrung im Park gesammelt hast, bist du bei diesem Kurs genau richtig.

Du bist bei all unseren Fahrtechnikkursen auch mit deinem e-Bike herzlichst Willkommen. Wir unterscheiden hier nicht – die Basics jeder guten Fahrtechnik sind nicht von zusätzlicher Motor-Power abhängig *g*. Wenn du Fragen hast, kontaktiere uns gerne persönlich.

Unterkunft

Falls du gerne im Trail-Land mit Halbpension im Gasthaus Wiesenhofer übernachten möchtest, gib Bescheid. Die Familie Wiesenhofer betreibt somit nicht nur einen tollen Bike-Park, sondern sorgt sich auch um dein leibliches Wohl. Und das auch noch richtig gut. Koch und Juniorchef Patrick weiß, wie man regionale Spezialitäten zaubert. Dafür findet man ihn schon mal früh morgens im Wald beim Kräuter oder Schwammerl sammeln – am besten oberhalb des Parks, dann ist der Rückweg nicht so erschwerlich …

Weitere Eindrücke des Kurses

Intensivkurs Advanced

Anmeldung zum Bikefex Newsletter ...

Intensivkurs Advanced

Über dein Bike