Schulhof in Gratwein

Kinder Tourenwoche

Über Stock und Stein im Bergland

Infos

5 Biketage

4 bis 7 Kinder pro Gruppe, max. 3 Gruppen

Termine

Aktuell sind keine Termine geplant. Kontaktiere uns gerne für einen individuellen Termin.

Durch das Grazer Bergland

Unsere Tourenwoche für Kinder ist die Fortsetzung des beliebten Mountainbike-Camps in Gratwein. Auch die kleinen werden größer – und wünschen sich etwas längere Touren um die gelernt Fahrtechnik auf den Trails vor der Haustüre umsetzen zu können.

Für Kinder ist ein Fahrrad viel mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Aus eigener Kraft um vieles schneller als zu Fuß unterwegs zu sein, lautlos dahin zu gleiten und den Fahrtwind spüren. Das alles weckt Freude und tiefe Emotionen in den jungen Menschen. Natürliche oder künstliche Hindernisse mit dem Rad zu meistern wird den Kindern nachhaltig in Erinnerung bleiben. Wir von Bikefex verstehen das, denn das Mountainbiken weckt auch in uns immer wieder dieselben Gefühle.

Auf spielerische Art und Weise begleiten wir die Kinder bei unseren Tourenwochen rund um Graz. Fahrtechnikübungen, angepasst an Alter und Geschick der Kinder, vermitteln ihnen Sicherheit und Selbstvertrauen und die zahlreichen Trails sind bestens geeignet, um all das gleich in die Praxis umzusetzen.

Die Touren in der Umgebung erfordern schon ein gewisses Maß an Kondition und sind für Kinder gedacht, die bereits ein bis zwei mal unsere Camps besucht haben oder selbst schon mit ihren Eltern fleißig unterwegs sind. Dabei geben wir ihnen genügend Zeit die Umgebung bewusst wahrzunehmen und genießen zu können. Wichtig bei Touren mit Kindern sind Pausen und Zeit zum Spielen, Blödeln oder sich selbst Entdecken.

Der Unterricht findet in Gruppen mit maximal 7 Kindern unter der Aufsicht von staatlich geprüften Mountainbike Instruktorinnen und Instruktoren bzw. Guides statt.

Alter: 9-12 Jahre

Weitere Eindrücke

Kinder Tourenwoche

Anmeldung zum Bikefex Newsletter ...

Kinder Tourenwoche

Über dein Bike