Unsere Skitouren-Reisen und Freeride Camps

Wir tauschen im Winter gerne das Bike gegen unsere Skier ein – du auch? Über die Jahre hinweg haben wir auf unseren Reisen nicht nur tolle Regionen, sondern auch umso spannendere Persönlichkeiten kennen gelernt. Dabei wurde uns schnell klar, dass uns nicht nur die Liebe zum Mountainbike, sondern auch zum Winter und zum Pulverschnee verbindet. An vielen Reisezielen gibt es nicht nur perfekte Mountainbike-Trails, sondern auch traumhafte Möglichkeiten zum Skitouren Gehen. Wie auch im Sommer, setzen wir nicht nur auf die Schwünge im weißen Gold, sondern auch auf das Erlebnis rund herum – kulinarische Highlights, regionales Flair und eine Unterkunft zum „nach Hause kommen“ ist uns ebenso wichtig wie die Zeit draußen am Berg.

Damit du auch im Winter sicher unterwegs bist, kümmern sich unsere Partner von Die Bergstation um deine Ski-Technik sowie den sicheren Umgang mit der Notfall-Ausrüstung um dir mehr Vertrauen für ausgefallene Lines mit auf den Weg zu geben.

Das „Tüpferl am i“ macht eine Reise oder ein Camp erst zum Genuss. Und immerhin geht es hier ja um DEINEN Urlaub *g*.

Lass es blubbern – go private

Wir haben da mal wieder eine Idee … zwar ist das nichts Brandneues, aber wir legen für die bevorstehende Saison wieder etwas mehr Augenmerk darauf. Deine Reise, zu deinem Wunschtermin, mit deinen Freunden. Blubbern in der eigenen Blase – so kannst du entspannt mit deinen Bike-Buddies auf Urlaub fahren und die Zeit am Bike genießen. Denn deine Träume müssen nicht platzen, nur weil sich die Umstände ändern. Ab vier Personen ist von nun an jede unserer Reisen individuell buchbar. Schreib uns gerne an office@bikefex.at wohin es dich zieht, welche Ecke unserer Bergwelt du gerne bereisen möchtest. Wir tun unser Bestes, um dir dann dort unsere Lieblingsplätze und Trails zu zeigen.

Es erfüllt uns mit großer Freude und Stolz, so zuverlässige und flexible Partner an unserer Seite zu haben, die unsere Ideen liebend gerne aufnehmen und mit Begeisterung umsetzen. Es ist nicht selbstverständlich, mit Menschen zusammen arbeiten zu dürfen, die ohne Scheuklappen durch die Welt spazieren und Dinge beim Schopf packen, wenn sie sich anbieten. Also los, schnapp dir deine ganz persönliche Blase und wir werden alles tun, um mit dir los zu blubbern …

Ansicht:    

Dolomiten-Cross Skitour

Einmal Dolomiten bitte. Wird gemacht - komm mit uns auf eine spektakuläre Durchquerung der Dolomiten mit Tourenskiern und, wo möglich, mit Lift-Unterstützung. Von West nach Ost, vom Tal auf den Berg und wieder retour. Zwischendrin die urige Gastfreundschaft und Kulinarik der Südtiroler Betriebe.

  3
  3 - 4

Anreise

2 Termine
5 - 10 Teilnehmer

   

E-Bike und Skitouren in Tirol

There’s this time of the year, where you’ll need all your gear. Lange Talhatscher und ewige Zustiege bis man endlich die Skier anschnallen kann sind nun Geschichte. Mit dem E-Bike gemütlich zum Start der Tour und dann steht einem traumhaften Skivergnügen nichts mehr im Wege.

  2 - 3
  3 - 4

Anreise

Termine auf Anfrage
5 - 7 Teilnehmer

   

Freeride Camp

Freeride Camps mit der Bergstation - mehr Sicherheit im freien Gelände, ausgefallene Lines, Know-How im Umgang mit der Sicherheitsausrüstung und Wissen um alpine Gefahren und deren Beurteilung. Komm mit uns auf die Tauplitz, nach Gastein oder zum Big Mountain Wochenende auf den Dachstein.

  2 - 3
  2 - 3

Anreise

3 Termine
4 - 8 Teilnehmer

   

Herz-Ass Skitour Villgratental

Umrunde das Villgratental auf einer beeindruckenden Skitouren-Durchquerung. Die Route in Herz-Form führt täglich hoch in die Villgratener Berge. Abends genießen wir den Charme der urigen Osttiroler Dörfer im Tal und die regionale Küche stärkt uns für den nächsten Tag im Schnee.

  2 - 3
  3

Anreise

4 Termine
5 - 8 Teilnehmer

   

Romsdalen Skitouren

Berge, Fjorde, Trolle und unglaublich viel Platz, seine Spuren in die weiten Hänge zu ziehen. Romsdalen ist eines der Skitouren-Mekkas Norwegens – seine Weite ist Garant für einsame und tief verschneite Pulverhänge. Komm mit uns in den hohen Norden auf ein winterliches Abenteuer.

  3
  3 - 4

Anreise

Termine auf Anfrage
5 - 7 Teilnehmer

   

Skitouren Camp

Skitouren sind eine beeindruckende Art und Weise, unsere Berge im Winter zu erleben. Erlerne die Grundtechniken des Skitourengehens im alpinen Gelände mit den Profis unseres Partners "Die Bergstation". Spuranlage, Orientierung und Verhalten im Gelände sowie der richtige Umgang mit der Notfallausrüstung sind nur einige der Themen, die wir mit dir erarbeiten. Im Winter 2020/21 wird es aufgrund der Corona-Situation nur Privat-Camps geben - damit bist du in deiner eigenen "Bubble" unterwegs.

  3
  3 - 4

Anreise

Termine auf Anfrage
4 - 6 Teilnehmer

07.02 - 12.02.2021

5 - 10 P.

Sexten/Dolomiten

28.02 - 05.03.2021

5 - 10 P.

Sexten/Dolomiten

05.02 - 07.02.2021

4 - 8 P.

Tauplitz/Steiermark

12.02 - 14.02.2021

4 - 8 P.

Dachstein/Steiermark

19.02 - 21.02.2021

4 - 8 P.

Gastein/Salzburg

23.01 - 28.01.2021

5 - 8 P.

Villgratental/Osttirol

02.02 - 07.02.2021

5 - 8 P.

Villgratental/Osttirol

02.03 - 07.03.2021

5 - 8 P.

Villgratental/Osttirol

23.03 - 28.03.2021

5 - 8 P.

Villgratental/Osttirol