Unsere e-MTB-Reisen

Erlebe bei unseren e-MTB-Reisen einzigartige Abenteuer in einigen der schönsten Bike-Regionen Europas. Mit Hilfe der Motor-Unterstützung erhöhen wir die Reichweite und erleichtern den ein oder anderen Anstieg. Tolle Singletrails bei all unseren Trips sind für uns selbstverständlich. Diese sind allerdings nur die Basis einer gelungenen Reise – kulinarische Highlights, regionales Flair und eine Unterkunft zum „nach Hause kommen“ ist uns ebenso wichtig wie die Suche nach dem heiligen Trail.

Das „Tüpferl am i“ macht eine Reise erst zum Genuss. Und immerhin geht es hier ja um DEINEN Urlaub *g*. Nur kurbeln musst Du noch selbst.

Lass es blubbern – go private

Wir haben da mal wieder eine Idee … zwar ist das nichts Brandneues, aber wir legen für die bevorstehende Saison wieder etwas mehr Augenmerk darauf. Deine Reise, zu deinem Wunschtermin, mit deinen Freunden. Blubbern in der eigenen Blase – so kannst du entspannt mit deinen Bike-Buddies auf Urlaub fahren und die Zeit am Bike genießen. Denn deine Träume müssen nicht platzen, nur weil sich die Umstände ändern. Ab vier Personen ist von nun an jede unserer Reisen individuell buchbar. Schreib uns gerne an office@bikefex.at wohin es dich zieht, welche Ecke unserer Bergwelt du gerne bereisen möchtest. Wir tun unser Bestes, um dir dann dort unsere Lieblingsplätze und Trails zu zeigen.

Es erfüllt uns mit großer Freude und Stolz, so zuverlässige und flexible Partner an unserer Seite zu haben, die unsere Ideen liebend gerne aufnehmen und mit Begeisterung umsetzen. Es ist nicht selbstverständlich, mit Menschen zusammen arbeiten zu dürfen, die ohne Scheuklappen durch die Welt spazieren und Dinge beim Schopf packen, wenn sie sich anbieten. Also los, schnapp dir deine ganz persönliche Blase und wir werden alles tun, um mit dir los zu blubbern …

Ansicht:      

Der Große Jogl – Mountainbiken in der Waldheimat

Entdecke mit uns das Joglland. Auf Peter Roseggers Spuren durch Waldheimat im Osten der Steiermark. Eine gemütliche und einfache Mountainbike-Reise rund um die Waldheimat, das Wechsel-Gebirge und im Trail-Land Miesenbach.

 
 

Anreise

Termine auf Anfrage
2 - 10 Teilnehmer

   

e-Enduro Singletrail Woche Tirol

Auf den Spuren der Vertrider in den Tiroler Bergen unterwegs. Mit e-Enduros erkundest Du die „Big Mountain“ Klassiker Tirols und erweiterst täglich deinen Radius. Atemberaubende Singletrails, urige Hütten und beeindruckende Gipfelpanoramen erwarten dich bei dieser einzigartigen Bike-Woche mit Homebase im Hotel Stern in Obsteig am Mieminger Plateau.

  3 - 4
  3

Anreise

Termine auf Anfrage
4 - 8 Teilnehmer

      

Karwendel-Durchquerung mit Stephan Görgl

Mit Stephan Görgl die atemberaubende Bergwelt des Karwendels entdecken. Von Scharnitz über das Karwendelhaus, den Großen Ahornboden und den Sylvensteinstausee zum Achensee. Dabei wollen wir tief in den Naturpark Karwendel eintauchen, auch geistig. Stephan wird mit Tipps und Tricks aus seiner Profi-Karriere zur Seite stehen um den Fokus auf Naturerlebnis und Achtsamkeit zu lenken.

  2 - 3
  2 - 3

Anreise

2 Termine
6 - 10 Teilnehmer

   

Midsommer in Finnisch-Lappland

Midsommer-Erlebnis in Lappland - tief in den finnischen Wäldern, mit viel Wasser, Beeren und Trails. Ein Abenteuer-Paket für alle begeisterten MountainbikerInnen und Natur-Liebhaber. Erlebe die Wildnis des hohen Nordens hautnah, tauche ein in die Welt der Samen und erlebe auch abseits des Mountainbikens tolle Tage beim Rivertubing oder in einer klassischen Rauchsauna.

  1 - 3
  1 - 3

Anreise

1 Termin
4 - 12 Teilnehmer

Rondane Nationalpark, der e-Enduro-Himmel in Norwegen

Enduro-Himmel in Norwegen. Vom Alvdal nach Ringebu im Gudbrandsdalen, am Rande des Rondane Nationalparks, gibt es ein umfangreiches Netzwerk an atemberaubenden Singletrails. Natürlich, alpin, flowig und teilweise mit künstlichen Hindernissen versehen. Eine Mischung aus Trans-Alp und Sternfahrten von unterschiedlichen Lodges und Bauernhöfen aus, machen dieses Abenteuer im hohen Norden zu einem Trail-Erlebnis.

  2 - 3
  2

Anreise

1 Termin
5 - 7 Teilnehmer

   

Trail Kulinarik Villgratental

An der ehemaligen Kriegsfront, zwischen dem jetzigen Ost- und Südtirol, führen zahlreiche Militärstraßen bis hoch zu den alpinen Gipfeln. Und tolle Trails dann wieder bergab. Unten warten zahlreiche kleine Jausenstationen und unsere Unterkunft, das Hotel Gannerhof, mit regionalen Köstlichkeiten. Hier im Villgratental hat man sich vollends auf die Verwertung regionaler Produkte konzentriert, vom Kleiderbügel bis zu den Kartoffeln. Und keine Angst, ersteres musst du nicht essen.

  3
  3

Anreise

2 Termine
4 - 8 Teilnehmer

   

Hier siehst Du alle unsere Destinationen auf einen Blick - schon ein bestimmtes Land im Visier?

  Tour
  All-Mountain
  Abenteuer

06.08 - 07.08.2021

6 - 10 P.

Karwendel/Tirol

03.09 - 04.09.2021

6 - 10 P.

Karwendel/Tirol

29.08 - 07.09.2021

4 - 12 P.

Finnisch Lappland

07.08 - 14.08.2021

5 - 7 P.

Alvdal/Norwegen

16.09 - 19.09.2021

4 - 8 P.

Villgratental/Osttirol

23.09 - 26.09.2021

4 - 8 P.

Villgratental/Osttirol