Kinder Mountainbike Woche Gratwein

Spaß für Jung und Alt bei der Kinder Mountainbike Woche

Am Vormittag alles Mögliche auf dem Rad ausprobieren und am Nachmittag voller Stolz den Eltern zeigen, was man bei der Kinder Mountainbike Woche alles gelernt, gesehen und befahren hat. So sind für einige radbegeisterte Kinder unsere Bike-Wochen in Gratwein abgelaufen.

Wie schon im Vorjahr wurde der natürliche Eifer und Spaß am Lernen der Kinder geweckt, nur eben nicht in der Klasse sondern am Spielplatz, im Park, im Wald und am Schulhof – eben überall dort, wo abseits vom Verkehr die Kinder und ihre Räder im Mittelpunkt standen.

Aber nicht nur um das Geländeradeln ist es bei unserer Kinder Mountainbike Woche gegangen, sondern auch das Bewusstsein für Gefahren im Straßenverkehr wurde geweckt und geschärft. Das Beherrschen des Bikes und die Einschätzung der Umgebung sind für uns gleichermaßen wichtig.

Die Nachmittage wurden individuell gestaltet – je nach Fitness und Laune konnte sowohl in der Halle als auch im Schulhof auf spezielle Wünsche eingegangen werden. Fußball spielen, selbst gebaute Parcours ausprobieren oder einfach nur entspannt in der Hängematte die Beine hochlagern – die Vormittage waren ohnehin immer ausgefüllt und zur Überraschung auch mal sonnig und heiß 😉

Danke an die Gemeinde Gratwein-Straßengel und an folgende Institutionen für ihre Unterstützung (alphabetisch):

Text & Fotos: Axel Berger

Wir freuen uns über deine Bewertung

1 Bewertung

Hinterlasse eine Antwort