Erlebtes

Lass dich von unseren Reiseberichten entführen und anstecken. Hier bekommst du einen kleinen Einblich in die Bikefex-Welt und unsere Reisen - aber auch, was wir sonst so treiben - aufregend, lustig, atemberaubend oder einfach nur komisch. Wir teilen unseren schönsten Momente mit dir.

Karl-Heinz Sauseng

Mountainbiken ist für mich der wirkungsvollste Jungbrunnen. Auch im fortgeschrittenen Alter kann ich mich immer noch verbessern, mich fordern und meinen MTB-Fähigkeiten einen Feinschliff verpassen. Die Liebe, natürliche Pfade befahren zu können, ist mein Antrieb der mich ständig wieder in … Continued

Lars Ebinger

Enduro, Stolperbiken, flowige Touren – das sind nur einige meiner Lieblingsdisziplinen. Aber besonders die technisch anspruchsvollen Trails machen mir unheimlich Spaß. Hier kann ich meine Grenzen austesten und mich auch nach knapp 30 Jahren Bike-Experience noch weiterentwickeln. Auf den Trails … Continued

Ute Berger

#aussiaussiaussi. Raus aus den vier Wänden, einmal am Tag, das muss sein. Am liebsten „aussi“ und „auffi“ – und das geht mit dem Mountainbike und den Skiern am besten, weil dann auch „obi“ lustig ist. Das mache ich jetzt schon … Continued

Hannes Abel

Meine Wurzeln liegen in der steirischen Toskana, wo ich im Jahr 2005 das erste Mal ein Bein über ein Mountainbike schwang und mich in sexy Spandex die Weinberge rauf und runter quälte. Seitdem hat sich bike- und style-technisch viel verändert … Continued

Klaus Fürnschuss

Baujahr 1982, gebürtiger Südsteirer, bin fürs Studium nach Graz gezogen und wegen der Liebe geblieben. Das Biken habe ich erst spät als Passion für mich entdeckt, da ich davor mit 21 anderen Leuten einem Ball nachgelaufen bin. Wochentags bin ich … Continued

Edgar Gritsch

Aufgewachsen im Gesäuse und in Trieben, habe ich meine Kindheit (Ja auch ich war mal ein Kind, Erstzulassung 1966) in den Bergen verbracht. Sobald es altersbedingt für mich möglich war, zog ich kletternd durch die Berge der Welt – meine … Continued

David Koller

Baujahr 1992, aufgewachsen in Windischgarsten. Aufgrund meines Studiums (Sport, Geographie) kam ich nach Graz. Zu meiner Freude stellte sich bald heraus, dass man die Gegend auch perfekt mit dem Bike unsicher machen kann, und nun ist mir die Stadt voll … Continued

Roland Auferbauer

Ich wurde bereits als Kind von meinen Eltern auf die Berge geschleppt – und dort oben macht es mir (trotzdem) immer noch Spaß. Ob zu Fuß beim alpinen Trekking, auf Skiern im Powder frische Lines in den unverspurten Hang zeichnen … Continued

Johannes Wrann

Ein Lausbube und Akrobat auf zwei Rädern 🙂 Als Tausendsassa habe ich schon so einiges an Sportarten ausprobiert, jedoch im Mountainbiken die Liebe meines Lebens gefunden. Trailbau sowie Bike-Reperaturen sind für mich keine Fremdwörter und ich helfe stets aus, wo … Continued

Axel Berger

Ob unterwegs auf Tour, am alpinen Trail oder im Alltag, diese einfache Art der Fortbewegung gepaart mit den vielen sozialen und technischen Ausführungsvarianten fasziniert mich immer wieder. Diese Freude an Natur und Biken gemeinsam mit anderen zu erleben, empfinde ich … Continued