Unsere Fahrtechnik Camps

Das eben Gelernte auch gleich in die Tat umsetzen und am Trail ausprobieren – darum geht’s bei unseren Fahrtechnik Camps. Mit Gleichgesinnten bieten wir dir mit unseren Camps die Möglichkeit, in mehreren Tagen deine Fahrtechnik zu verfeinern. Egal ob im Bikepark, beim Spitzkehrentraining oder auf unseren Trail-Camps.

Unser Körper und Geist brauchen Zeit, Neues zu erlernen. Täglich widmen wir uns anderen Aspekten deiner Fahrtechnik und versuchen mit Foto- oder Videoanalyse das Beste aus dir rauszuholen. Tagsdarauf setzen wir die Erkenntnisse in die Tat um – du wirst begeistert sein, was man bei unseren Fahrtechnik Camps alles schaffen kann.

Für individuelle Termine oder ein Camp ausschließlich mit deinen Freunden, schreibe uns eine Mail an office@bikefex.at.

Ansicht:    

Enduro-Camp Saalbach

Verbessere deine Fahrtechnik am Bike und vor allem im Bikepark. Saalbach bietet eine Vielfalt an verschiedenen gebauten Strecken und naturbelassenen Trails - perfekt um an allen möglichen Ecken deiner Fahrtechnik zu feilen. Eine Foto- oder Videoanalyse am Abend hilft dir, Feinheiten zu entwickeln. Und zur Entspannung wartet der Hotpot des Spielberghauses.

  3 - 4
  3

1 Termin
4 - 7 Teilnehmer

First Responder – Erste-Hilfe Outdoor

First Repsonder Kurs, denn Erste-Hilfe war gestern. Wir zeigen dir alle wichtigen Infos zur professionellen Patienten-Versorgung und üben dabei klassische Fallbeispiele aus dem Bike-Bereich. Mit einem Profi an der Seite setzt Du einen Notruf ab, kümmerst dich um die Rettungskette und versorgst den oder die Verletzten. Damit Du deinen Bike-Buddies im Notfall helfen kannst.

  1
  1

Termine auf Anfrage
6 - 10 Teilnehmer

Kinder Mountainbike Woche

Fahrtechnik und Sicherheit im Straßenverkehr spielerisch erlernen - das bieten unsere Kinder Mountainbike Wochen in Gratwein. Wir möchten bei den Kindern die selbe Freude wecken, die auch bei uns aufkommt, wenn wir uns in den Sattel schwingen. Ohne Stress und Druck bewegen wir uns im Wald, auf Wiesen und im Schulhof. Lernen auf die etwas andere Art.

  1 - 2
  1 - 2

2 Termine
6 - 12 Teilnehmer

Kinder Mountainbike-Touren Woche

Mit Kindern unterwegs im Grazer Bergland. Wir bringen Kindern den nachhaltigen und sensiblen Umgang mit unserer Natur auf spielerische Art und Weise bei. Während wir mit dem Mountainbike die Touren rund um Graz erkunden, steht Spaß und gute Laune ebenso am Programm wie tolle Singletrails, um die eigene Fahrtechnik und den sicheren Umgang mit dem Bike zu verbessern.

  2 - 3
  1 - 2

1 Termin
5 - 6 Teilnehmer

Spitzkehren Camp

Sie sind allgegenwärtig, diese Spitzkehren. Besonders im alpinen Gelände wirst Du früher oder später auf sie stoßen. Damit sie deinen Flow nicht unterbrechen, zeigen wir dir beim Spitzkehren Camp die nötige Technik um diese engen Kurven sicher zu befahren oder mit Hinterrad Versetzen zu meistern.

  4
  3

2 Termine
4 - 6 Teilnehmer

28.08 - 01.09.2019

4 - 7 P.

Saalbach

20.07 - 22.07.2018

6 - 10 P.

Graz/Leechwald

22.07 - 26.07.2019

6 - 12 P.

Gratwein/Steiermark

29.07 - 02.08.2019

6 - 12 P.

Gratwein/Steiermark

15.07 - 19.07.2019

5 - 6 P.

Steirisches Bergland

28.06 - 30.06.2019

4 - 6 P.

Oberösterreich/Windischgarsten

04.10 - 06.10.2019

4 - 6 P.

Tirol/Obsteig