Ladies-Only Advanced

Rock den Trail – beim Ladies-Only Advanced Fahrtechniktraining

Du bist gern mit deinem MTB unterwegs, aber kleinere Hindernisse / Anleger / flotte Kurven etc. reißen dich noch so oft aus deinem Flow, dass du dagegen etwas unternehmen möchtest? Du möchtest auch nicht mehr so oft absteigen, sondern die knackigen Stellen fahrend meistern?

Wir werden uns zuerst am Übungsplatz die Techniken erarbeiten und anschließend gleich ins Gelände gehen um das neu Erlernte umzusetzen, zu üben und zu vertiefen.

Dieses Training richtet sich an motivierte Ladies, die sicher und souverän im Gelände unterwegs sein wollen.

Inhalte

  • Balance
  • Blickführung und Linienwahl
  • Steil bergab/bergauf fahren
  • Vorderrad/Hinterrad anheben
  • Kurventechnik: Drücktechnik
  • Kurventechnik: sehr enge Kehren fahren (bergauf/bergab)
  • (Wurzel-)Stufen fahren (bergauf/bergab)
  • Kompressionen und Anleger

Anforderungen

Kondition für (in Summe) max. 400 Hm. Schwierigkeit bis S1. Dies bedeutet, dass wir uns großteils auf flowigen Wegen mit kleinen Hindernissen wie Wurzeln oder niedrige Stufen bewegen.

Für dieses Training solltest du bereits eine solide Bremstechnik haben und das Absteigen nach hinten beherrschen. Siehe unsere „Ladies Only – Basic“ Kurse in der Terminübersicht.

Ausrüstung

  • gewartetes Mountainbike (Hardtail oder Fully), wenn möglich mit Plattform Pedalen (keine Clicks)
  • MTB Schutzausüstung (Helm, Brille, lange Handschuhe; Protektoren wenn vorhanden)
  • Rucksack: passender Ersatzschlauch (Größe, Ventil), Wind-/Regenjacke, Wechselkleidung, Müsliriegel, Getränk, ev. Licht (für die Heimfahrt), Mobiltelefon, Geld, Sonnencreme

Bei Übungen am Platz kann es dir leichter kalt werden als du es vielleicht von einer Tour gewohnt bist. Nimm also lieber noch etwas Warmes zusätzlich mit. Bitte vergewissere dich vor dem Training, ob deine Bremsbeläge noch in Ordnung sind. Der Fachhändler deines Vertrauens hilft dir gerne dabei. Wird dabei auch gleich einen prüfenden Blick auf das Profil deiner Reifen – ersetze Verschleißteile rechtzeitig.

Treffpunkt

Treffpunkt 10 Minuten davor beim Trinkbrunnen am Hilmteich.

Wenn Du fragen hast, kontaktiere bitte deinen Guide Maria.

Termine

Datum

04.05 & 05.05.2019

Uhrzeit

jeweils 10-12 h

Region

Preis

€ 90,-

Hiermit akzeptierst Du unsere AGB.
Hiermit akzeptierst Du die Datenschutzverordnungen.
Wir fotografieren während unserer Reisen/Fahrtechnik-Trainings. Hiermit stimmst Du der Verwendung von Bildern mit dir zu Werbezwecken zu. Mehr Informationen findest Du hier.

Wir freuen uns über deine Bewertung

17 Bewertungen

Kommentare

  1. Petra

    Nochmals ein großes Danke an Maria, ich habe so viel an Technik dazugelernt, und es hat Riesenspass gemacht, es zu erlernen,
    Der Kurs war super aufgebaut, zuerst kurz die Theorie, dann konnten wir ausgiebig üben, und am Ende das erlernte auf den Trails ausprobieren.
    … und die restlichen Mädels … ihr wart spitze, habt mich voll motiviert, DANKE

    Antworten
  2. Lena

    Super Training mit Maria und einer tollen Gruppe. Techniktraining verbunden mit kurzen Traileinheiten, bei denen genug Zeit für eine nette Unterhaltung bleibt.
    Gerne wieder!

    Antworten
  3. Isabell

    Tolles Fahrtechniktraining in supernetter Runde! Ich freue mich schon meine neu erworbenen Techniken auf den Trails zu probieren und fühle mich perfekt gerüstet für die Bikesaison 🙂

    Antworten
  4. Martina

    Riesengroßes Dankeschön an Maria für deine Geduld, Engagement, Motivation und humorvoll gestaltetes Training 🙂
    Es macht immer wieder mega viel Spaß dabeizusein und war auch bestimmt nicht mein letztes Mal – Ich komme wieder ;-D
    Vielen lieben Dank auch an den Rest der Mädels, war schön euch kennengelernt zu haben!!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort