Ladies-Only Basic

Mach dir dein Bike zur BFF – beim Ladies-Only Fahrtechniktraining

Dein Rad und Du, ihr könntet eine so schöne Einheit sein. Und doch hast Du manchmal den Eindruck, ihr habt den gemeinsamen Nenner noch nicht gefunden? Oder Du bist auf der Suche nach einem entspannten Rahmen, wo du in aller Ruhe mit Gleichgesinnten die Basics üben kannst, um bei der nächsten Ausfahrt nicht mehr so leicht aus dem Sattel gehoben zu werden?

Unser Ladies-Only Fahrtechniktraining richtet sich an alle Mädels, die entweder gerade mit dem Biken beginnen, oder schon ein wenig Erfahrung haben und ihre Technik verbessern wollen, indem sie sich einmal ausgiebig den Grundlagen widmen.

Am Übungsplatz und im Wald werden wir die Basics spielerisch erarbeiten und danach auch gleich am Trail umsetzen und festigen.

Wir werden nur ganz wenige Höhenmeter machen (max. 200 Hm) und auch nur in sehr gemütlichem Plauder-Tempo. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Übungen und Bike-Spielen, damit Du möglichst viel Feedback durch unseren Guide bekommen kannst.

Damit dir deine Erfolgserlebnisse vom Ladies-Only Fahrtechniktraining auch bildhaft in Erinnerung bleiben, gibt’s natürlich auch Fotos, Fotos, Fotos …

Inhalte

  • Balance
  • Grundposition, Aktivposition & Blickführung
  • Bremstechnik
  • Bergab-/Bergauffahren
  • Absteigen nach hinten
  • Richtiges Schalten
  • Kurventechnik: langsames Steuern
  • Bergauf Anfahren

Anforderungen

Kondition für (in Summe) max. 200 Hm.
Schwierigkeit: S0. Dies bedeutet, dass wir uns großteils auf Wegen ohne wesentliche Hindernisse bewegen. Ein flowiger und erdiger Waldboden oder ein Forstweg bzw. das ebene Übungsgelände.

Ausrüstung

  • gewartetes Mountainbike (Hardtail oder Fully), wenn möglich mit Plattform Pedalen (keine Clicks)
  • MTB Schutzausüstung (Helm, Brille, lange Handschuhe; Protektoren wenn vorhanden)
  • Rucksack: passender Ersatzschlauch (Größe, Ventil), Wind-/Regenjacke, Wechselkleidung, Müsliriegel, Getränk, ev. Licht (für die Heimfahrt), Mobiltelefon, Geld, Sonnencreme

Bei Übungen am Platz kann es dir leichter kalt werden als du es vielleicht von einer Tour gewohnt bist. Nimm also lieber noch etwas Warmes zusätzlich mit.

Treffpunkt

Dieser Kurs wird an 2 Halbtagen abgehalten. Wir teilen die Inhalte auf zwei Tage auf, um Körper und Geist Zeit zu geben, das Erlernte zu festigen.

Treffpunkt für die Kurse in Graz jeweils 10 Minuten davor beim Trinkbrunnen am Hilmteich.

Wenn Du fragen hast, kontaktiere bitte deinen Guide Maria.

Termine

Datum

27.04 & 28.04.2019

Uhrzeit

jeweils 10-12 h

Region

Preis

€ 90,-

Hiermit akzeptierst Du unsere AGB.
Hiermit akzeptierst Du die Datenschutzverordnungen.
Wir fotografieren während unserer Reisen/Fahrtechnik-Trainings. Hiermit stimmst Du der Verwendung von Bildern mit dir zu Werbezwecken zu. Mehr Informationen findest Du hier.

Wir freuen uns über deine Bewertung

9 Bewertungen

Kommentare

  1. Lisa

    Hallo! Wird es in nächster Zeit mal einen Ladies Basic Workshop geben?
    Lg, Lisa

    Antworten
  2. Bettina Lackner

    Hallo, mich würde interessieren ob noch weitere Termine für Ladies Onkyo Basic Workshop geplant sind?

    Antworten
  3. Nicole Hueter

    Hallo, wollte nur fragen ob es schon aktuelle Termine für einen Basis-Kurs-Ladies gibt?!
    Danke

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort