Kinder Mountainbike-Touren Woche

Zielgruppe

Bei Kindern ist der Spaß am Biken meistens bereits geweckt – und sie wollen liebend gerne mehr. Die Kraft und der Aktionsradius der jungen BikerInnen ist deutlich über dem Niveau von Anfängern. Oftmals aber fehlen Zeit und Ortskenntnis für tages-füllende Bike-Touren. Im Grazer Bergland gibt es herrliche und für Kinder/Jugendliche bestens geeignete Touren sowie „Bike-Spielplätze“ für Groß und Klein. Wir suchen uns die schönsten und jeweils an die Bedürfnisse der Gruppe angepassten Ziele aus und werden die Tage mit viel Spaß und Spannung gestalten. Die Touren finden in Gruppen zu je maximal 6 Kindern unter der Aufsicht von ausgebildeten Mountainbike-Guides statt.

Diese Woche richtet sich vor allem an Kinder im Alter von 
11 – 14 Jahre.

Inhalte

Unsere Ziele werden sowohl Gipfelkreuze mit tollem Ausblick als auch Gebiete mit speziell für Biker errichteten Strecken sein, dies können Dirtparks, Pumptracks oder künstlich angelegte Singletrails sein. Immer wieder vermitteln und festigen wir die notwendigen Fahrtechnik-Grundlagen auf spielerische Art und Weise.

Spaß in sowie Freude an der Natur sind uns stets ein Anliegen. Die Kinder lernen während dieser Woche auch den sensiblen Umgang mit unserer Umwelt – sie sind die Multiplikatoren der Zukunft und es ist uns wichtig, einen nachhaltigen Umgang mit dem Spielplatz Natur zu vermitteln.

Das Tourenprogramm wird von uns täglich an die Fähigkeiten der jungen Burschen und Mädchen angepasst, so kommen alle auf ihre Kosten und bleiben dabei im Rahmen ihrer Leistungsfähigkeit.

Inkludierte Leistungen

  • Mittagessen und Getränke
  • Betreuung durch zertifizierten Bike-Guide

Nicht inkludiert

  • Jause und Getränke während der Tour
  • Eventuell notwendige Fahrtkosten, Tickets oder Eintrittskarten

Wir geben den Eltern immer früh genug Bescheid, wenn am nächsten Tag eine zusätzliche Ausgabe (zB für das Liftticket am Schöckl, etc.) notwendig ist.

Voraussetzungen

Ein zur Körpergröße passendes, einwandfrei funktionierendes und serviciertes Mountainbike sowie ein gut sitzender Helm und die körperliche Eignung des Kindes. Darüberhinaus wird ein passender Rucksack benötigt, der über mehrere Stunden bequem getragen werden kann. Diverse Ersatzteile für Reparaturen an den Bikes unterwegs haben wir mit dabei.

Termine

Datum

15.07 - 19.07.2019

Region

Steirisches Bergland

 

2 - 3

 

1 - 2

Preis

€ 245,-

Reiseversicherung abschließen?

Keine € 40,- KomplettSchutz

Informationen über das Versicherungsangebot findest Du hier.

Hiermit akzeptierst Du unsere AGB.
Hiermit akzeptierst Du die Datenschutzverordnungen.
Wir fotografieren während unserer Reisen/Fahrtechnik-Trainings. Hiermit stimmst Du der Verwendung von Bildern mit dir zu Werbezwecken zu. Mehr Informationen findest Du hier.

Hinterlasse eine Antwort